Finale Unterlagen
Das Projektteam hat für die Abschnitte zwischen Steinfurt und Gelsenkirchen (Vorhaben 48 Süd 1 und 2) sowie Steinfurt und Hamm (Vorhaben 49 Süd 1 und 2) die finalen Unterlagen für die Bundesfachplanung bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) eingereicht.
Gemäß § 8 Netzausbaubeschleunigungsgesetz (NABEG) folgt auf die Einreichung der Unterlagen eine Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung. Voraussetzung dafür ist, dass die Unterlagen vollständig sind. Das prüft die BNetzA aktuell für Vorhaben 48 Süd 1 und 2. Für die Abschnitte Vorhaben 49 Süd 1 und 2 hat die BNetzA bereits die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigt, bis 14. September 2024 gibt es die Möglichkeit zur Stellungnahme.
Fristgerecht bei der BNetzA eingereichte Einwendungen und Stellungnahmen werden bei sogenannten Erörterungsterminen behandelt, bevor die Behörde eine Entscheidung über den Korridor fällt.
Über den aktuellen Planungsstand zwischen Steinfurt und Gelsenkirchen informiert das Korridor-B-Team vor Ort. Vom 17. September 2024 bis 2. Oktober 2024 finden Bürgerinfomärkte und Infostopps statt. Die Infoveranstaltungen für die Abschnitte zwischen Steinfurt und Hamm haben bereits im Juni stattgefunden. Weitere Veranstaltungen im Projektgebiet folgen mit Einreichung der Antragsunterlagen bis einschließlich Januar 2025 und werden fortlaufend bekannt gegeben.
Weiterführende Informationen
- Anstehende Termine
Übersicht - Einladung zu Infoveranstaltungen
Pressemitteilung - Aktueller Planungsstand
Karten